powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
2. – 3. April 2019 Halle 5 & 6 | Messe Zürich
Michael Weiss

Michael Weiss

Inhaber

Neuorientierung50plus GmbH

Vita

Michael Weiss - Inhaber und Coach von analystra.ch und der Neuorientierung50Plus GmbH, hat über 15 Jahre Erfahrung in Personal-Prozessoptimierung.

Sein Credo: Zufriedene Mitarbeitende sichern den Unternehmenserfolg. Er fördert dafür Menschen am Arbeitsplatz über Prozess-Coaching bzw.Personal-Coaching. Viele KMU erreichen über In-House Coachings mit ihm, dass Teams optimal funktionieren und auch ältere Mitarbeitende bei Organisations- oder Strategieveränderungen optimal mitkommen.

Im Falle von Kündigungen sorgt Michael Weiss durch ein eigenentwickeltes Konzept50Plus per Individual-Coaching dafür, dass auch ältere Arbeitsuchende zu über 90% eine neue und erfüllende Tätigkeit finden.

Da andererseits heute immer mehr Arbeitnehmende ihre persönliche berufliche Situation hinterfragen, wird er oft von privater Seite kontaktiert und untersucht zusammen mit den Betroffenen die Optionen einer möglichen Neuausrichtung.

Michael Weiss ist über 25 Jahre im Management nationaler und internationaler Unternehmen im In- und Ausland tätig und hat alle Entwicklungsstadien (mit)verantwortet: Von der Unternehmensgründung, dem Erreichen und langjährigem Halten der Marktführerschaft. Er begleitet andererseits auch Unternehmensauflösungen.

Michael Weiss hat an der HtwDS und der Uni Metz Management, Marketing und Psychologie studiert und spricht zusätzlich zum Schweizerdeutsch auch fliessend Englisch, Französisch und Hochdeutsch.

Aktuelle Veröffentlichungen 2018:

www.hrtoday.ch/de/article/talentmanagement-nachfolgeplanung-nachfolgeregelung

www.nzz.ch/wirtschaft/der-agile-mitarbeiter-im-digitalen-strudel-ld.1442307
Podiumsdiskussion DEEC

50Plus Mitarbeiter- wichtiger denn je !? NZZ Redakteurin Nicole Rütti diskutiert mit Gästen die Lage

02.04.2019 12:25 - 12:55, Content Stage 4
Das agile Unternehmen als erstrebenswerte Organisationsform fordert alle. Wie gehen gerade Mitarbeiter 50Plus mit den nötigen Umwälzungen um? Viele Schweizer Erwerbstätige sehen schon den Arbeitsstress als Belastung und anstehende Organisationsanpassungen erst recht. Der Stresspegel der Mitarbeiter ist dann abhängig davon, wie Firmen mit solchen Veränderungen umgehen und diese kommunizieren. Vermehrt jedoch kommen Angestellte mit der hohen Kadenz an Reorganisationen kaum noch mit.
NZZ Redaktorin Nicole Rütti betrachtet zusammen mit Job Coach Michael Weiss und Betroffenen 50Plus die Entwicklung und die Lösungswege

We our Sponsors

hrm.ch

We our Partners

Fachhochschule NordwestschweizGesundheitsförderung SchweizHR TodaySAGSAGAZGP

We our Mediapartners

AnygraafBGMnetzwerk.chBildung-SchweizBGM Forum SchweizdedicaHRinformHP MediaHR TodayHeime & SpitälerBlickpunkt kmukmu Rundschaumanage itprocure.chswissstaffingUnternehmer ZeitungWIN Verlagwissens management

Anzeigen

booking.meetingplace.de
WEKA
bildung-schweiz.ch
seminar.inside