Sponsoren & Partner

Sowohl die Ausstellung als auch das Vortragsprogramm der Personal Swiss profitieren von der Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren und Partnern. Massgebliche Unternehmen, Verbände und Fachmedien bringen ihre Expertise und das Know-how ihrer Mitglieder aktiv in die Messe ein.


Sponsoren

HRM.ch ist ein Online-Netzwerk für Personalverantwortliche und ein Wissenspool für das Human Resource Management. Im Mittelpunkt steht die persönliche „Visitenkarte“ der Mitglieder. Sie können damit andere Experten für Personalwesen kennen lernen, Kontakt zu ehemaligen Kollegen und Kommilitonen aufnehmen oder mit Personalprofis über HR-Themen diskutieren. Doch HRM.ch ist mehr als eine Kontaktbörse im Internet: Neben dem Zugriff auf Artikel der Fachpresse, Studien, MP3s von Expertenbeiträgen sowie Checklisten und Musterbriefen bietet das Online-Portal die Gelegenheit, selbst Inhalte mitzugestalten. Eigene Artikel, Blogs und Diskussionsforen potenzieren die Wissensbasis um ein Vielfaches. Die Mitglieder schaffen sich so eine wertvolle Informationsquelle für ihre Berufspraxis, denn: Geteiltes Wissen ist die halbe Arbeit.

"SAP SuccessFactors ist der führende Anbieter von cloudbasierter Business-Execution-Software. Die modulare Suite umfasst Recruiting, Bewerberverwaltung, Onboarding, ein Lernmanagement-System (LMS), Leistungsmanagement, Talentmanagement, Nachfolgeplanung sowie Tools für die soziale und geschäftliche Zusammenarbeit. Die Lösungen sind im Einsatz bei Unternehmen jeder Grösse in über 60 Branchen. Sie unterstützen bei Personalstrategie, Personalanalyse, Personalplanung sowie digitalen Transformation im HR.

SAP SuccessFactors ist die einzige globale Lösung auf dem Markt, die den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus abdeckt und sicherstellt - standardisiert, integriert und in Echtzeit."


Partner


Mit einem Lieferangebot von mehr als 1‘000 Testverfahren ist die Testzentrale der Schweizer Psychologen der führende Testanbieter in der Schweiz. Unsere Instrumente unterstützen Sie u.a. bei der Personalauswahl, Potenzialanalyse und Teamentwicklung. Wir bieten auch Schulungen und Seminare zur professionellen Testanwendung an. Das Beraterteam von Hogrefe Consulting bietet seit 2015 umfassende Dienstleistungen rund um die Auswahl und Entwicklung von Fach- und Führungskräften an.


PerSal HR-Software & Outsourcing-Services

PerSal HR- und Payroll-Software zeichnet sich durch intuitive Bedienerfreundlichkeit und eine hohe Funktionalität aus. Dank Assistenten unterstützten Verarbeitungsprozessen ist die Datenerfassung einfach und logisch. Unsere swissdec 4.0 zertifizierte Software kann in alle ERP-Systeme eingebettet werden und transferiert sämtliche Finanz- und Kostenstellenbuchungen per Knopfdruck in die Finanzsysteme Dritter.
Möchten Sie HR- oder Payroll-Prozesse auslagern? Dann freuen sich unsere Outsourcing-Spezialisten, Ihnen ganz auf Sie zugeschnittene Lösungen zu präsentieren. Über unsere hauseigene Cloud haben Sie zudem 365 Tage Zugriff auf Ihre Personal- und Salärdaten.


Mit Begeisterung, Leidenschaft und Verstand unterstützt next level consulting Menschen und Organisationen, ihre Struktur und Kultur erfolgreich zu entwickeln. Wir sind auf die Themen Projektmanagement, Prozessmanagement und Change Management spezialisiert.

Als strategischer Partner bieten wir Dienstleistungen zu Training, Beratung, Coaching und Management auf Zeit. Zusätzlich profitieren unsere Kunden von offenen Qualifizierungsangeboten der next level academy, Projektmanagement- und Prozessmanagement-Tools der next level solutions und emotionaler Inspiration und Akzeptanzsicherung in Change-Prozessen durch die next level emotion.


Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW ist führend in der Aus - und Weiterbildung von Führungskräften und geniesst bei Entscheidungsträgern in der Wirtschaft, in Nonprofit-Organisationen und in der öffentlichen Verwaltung hohes Ansehen. Sie macht es sich zur Aufgabe, aktuelles Wissen leicht zugänglich und nutzbar zu machen. Das gilt besonders für die Bereiche Human Resource Management, Beratung und Begleitung sowie  Angewandte Psychologie.


Der spezialisierte Lohnbuchhaltungsprovider bietet All-inclusive-Leistungen zu Pauschalpreisen für Firmen mit Sitz in der Schweiz an. Der persönliche Kundenservice, die Korrektheitsgarantie der Lohnabrechnungen (Revisionssicherheit) und die Integrationsgarantie (Schnittstellen zu kundenseitigen Zeit-, PK-, Buchhaltungs- oder HR-Systemen wie SAP, Workday etc.) runden das einzigartige Preis-Leistungsverhältnis ab.

Die HR SmartBox eliminiert dank mehrfachen Stufentests fachliche Berechnungsfehler, sorgt für Systematik und erlaubt den Zugriff auf funktionale HR-Tools wie individuelle Fristenrechner, LFZ-Rechner, Vertragsgenerator oder Lohnrunde.


Im Branchenverband swissstaffing sind über 300 schweizerische Personaldienstleister organisiert. Der Arbeitgeberverband ist Kompetenz- und Servicezentrum für die Branche und vertritt die Anliegen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Personaldienstleister vermitteln jedes Jahr 300‘000 Arbeitsuchenden eine Stelle und setzen 7 Mrd. Franken um. Seit 2012 ist swissstaffing Vertragspartner des Gesamtarbeitsvertrages Personalverleih. swissstaffing unterstützt die Personadienstleister mit vielfältigen Dienstleistungen: Ein gutes Beispiel ist die Jobplattform 100000jobs.ch.

HR Campus ist Ihr innovativer und vielseitiger HR-Provider: Wir bieten ein umfassendes Angebot an cleveren HR-Lösungen, wie SAP SuccessFactors, SAP Concur, umantis, aconso, PeopleDoc und vielen mehr. Auch unterstützen wir Unternehmen mit praxisnahen HR-Services, ob mit der Bereitstellung modernster HR-Software aus der Cloud oder der Übernahme kompletter operativer Personalprozesse. Wir führen Unternehmen erfolgreich durch die digitale HR-Transformation und begleiten sie mit ganzheitlicher HR-Strategieberatung. HR Campus macht Menschen glücklicher und Unternehmen erfolgreicher.


Die TimeTool AG ist seit 1993 ein verlässlicher Partner für moderne, innovative und bedürfnisgerechte Gesamtlösungen für das Zeit-, Projekt- und Zutrittsmanagement. TimeTool kann mittels mobilen Lösungen bedient werden - überall, flexibel, jederzeit. Der modulare Aufbau sowie die Möglichkeit der Anbindung bestehender Hardware garantieren maximalen Kundennutzen und optimalen Investitionsschutz. Die Lösung kann überdies als Service aus der Cloud genutzt werden. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden konfigurieren wir Zeit- und Projektmanagementsysteme, die für alle Beteiligten über das Internet und Smartphone intuitiv zu bedienen sind. Zweckmässige E-Mail-Workflows stellen sicher, dass der Arbeitsaufwand auf ein Minimum reduziert wird. Als Partner während des gesamten Live-Cycles der Zeitmanagementlösung bieten wir auf Wunsch umfassende Consulting-Lösungen an: von der Rechtsberatung betreffend Schweizer Arbeitsgesetz (ArG) über die «Vereinfachte Zeiterfassung» bis hin zum massgeschneiderten Arbeitszeitreglement.

 

TimeTool – it’s your time


"Wir fördern menschliches und unternehmerisches Wachstum“.

Die SCHEELEN® AG unterstützt Unternehmen als Businesspartner mit umfassender beraterischer Kompetenz weltweit.

Wir realisieren für unsere Kunden individuelle Beratungsprogramme zur Förderung von Kompetenzen und zur Entwicklung von Potenzialen.

Eine Basis dafür sind die von uns exklusiv vertriebenen Diagnosetools INSIGHTS MDI®, ASSESS by SCHEELEN® und RELIEF Stressprävention by SCHEELEN®,

die Entwicklung individueller Kompetenzmodelle sowie die exklusive strategische Partnerschaft mit Zenger|Folkman.

Damit führen Sie Ihr Unternehmen gut aufgestellt in die Zukunft!


Customize AG bietet Dienstleistungen rund um die Abacus Business Software an. Als Abacus Goldpartner sind wir ausgewiesene Spezialisten für die Umsetzung von umfassenden ERP-Lösungen.

Unsere Kernkompetenzen im Human Resources Management liegen im Bereich Lohnbuchhaltung, Bewerbermanagement, Employee Self Service (ESS) und Zeiterfassung.

Unser Fokus liegt auf der Erleichterung Ihres Arbeitsalltags. Dafür setzen sich bei uns rund 25 Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung ein.


Gesundheitsförderung Schweiz unterstützt interessierte Unternehmen, das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in ihrem Betrieb systematisch zu optimieren und vorbildliche Arbeitsbedingungen zu schaffen. Die Stiftung bietet hierfür verschiedene Produkte und Dienstleistungen an, wie beispielsweise das S-Tool - das Stressbarometer für Betriebe, den BGM-Check oder die Vergabe des Labels Friendly Work Space®. Die Angebote wurden zusammen mit Fachleuten aus Wirtschaft und Wissenschaft entwickelt.


Die Zürcher Gesellschaft für Personal-Management (ZGP) ist die grösste Fachgesellschaft für Human Resources Manager in der Schweiz. Die ZGP zählt heute 2’300 Firmen- und Einzelmitglieder aus Wirtschaft und Verwaltung. Sie bietet mit Seminaren, Tagungen, Foren, arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Kolloquien sowie regionalen Erfahrungsaustausch-Gruppen eine umfassende Plattform für Wissens-, Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Sponsoren


Partner

Fachhochschule Nordwestschweiz
zgp
Gesundheitsförderung Schweiz
SAGSAGA

Medienpartner